This forum uses cookies
In diesem Forum werden Cookies verwendet, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie nicht registriert sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben, und wann Sie sie zuletzt gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie das Setzen dieser Cookies akzeptieren oder ablehnen.

In Ihrem Browser wird unabhängig von der Auswahl ein Cookie gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was taugt eine Umluft Abzugshaube?
#1
Question 

Ich habe eine sehr kleine Küche in einem vermieteten Apartment. Hier ist derzeit keine Abzugshaube verbaut. Mein Küchenplaner hat mir nun eine Umluft-Abzugshaube empfohlen. Taugen die etwas? Wo liegt man hier preislich?

Ich will ungern ein Loch in die Wand bohren lassen. Es bestand aber in der Vergangenheit das Problem, dass der Feuermelder im Wohnzimmer angeht, wenn man beim Kochen nicht das Fenster kippt und die Tür schließt.
Zitieren
#2

Ich würde eine Umluft-Haube immer einer klassischen Ablufthaube vorziehen. Gerade, wenn noch keine Rohre nach draußen verlegt wurden.
Achte aber bei der Auswahl darauf, dass ein Aktivkohlefilter verbaut ist. So werden auch die Gerüche entfernt.

Preislich ist hier alles möglich. Von Amazon-Angeboten für unter 100 Euro bis hin zu Profi-Geräten für über 1000 Euro.
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste